Von Mensch zu Mensch. Hin zum Erfolg!


Qualifikationen im Überblick:

⋅ Kommunikationswirtin

⋅ Systemischer Coach

⋅ Mediatorin

⋅ Systemische Trainerin inkl. AEVO

 

Melanie Heine: Coaching ⋅ Mediation ⋅ Training
Melanie Heine

Alles begann mit einer Stelle im öffentlichen Dienst. Damals in den Bereichen Öffent­lichkeitsarbeit und Wirtschaftsförderung. In der freien Wirtschaft angekommen, sammelte ich meine Erfahrungen als Führungskraft mit den Schwerpunkten Vertrieb und Marketing in verschiedenen, mittelständischen Unternehmen.

 

Tiefe Einblicke in die unterschiedlichen Strukturen und Kulturen von Unternehmen prägten meine Perspektive – und machten mir die Bedeutung von Rahmen­be­din­gun­gen für die Entwicklung und Entfaltung von Potenzialen bewusst.

 

Seither weiß ich: Ein Unternehmen ist wie ein Diamant, der von allen Seiten geschlif­fen wird, um seinen Wert zu sichern und zu steigern. Wer aber ist für die Pflege und Polierung des Diamanten verantwortlich? Menschen. Ihre Geschichten. Und ihre Emo­tio­nen. Der Mensch, der in einem Unternehmen wirkt, ist möglicherweise wertvoller als der Diamant selbst.

 

Deshalb ist es meine Profession, den Menschen mit all seinen Facetten wahr­zu­neh­men, um so langanhaltend mit einem methodischen Kompetenzspektrum zu beraten, zu vermitteln und zu fördern.

 

Zur theoretischen Untermauerung meiner praktischen Erfahrung habe ich Wei­te­rbil­dun­gen zum Systemischen Coach, zur Mediatorin und Trainerin absolviert. Seit April 2015 bin ich mit diesen Kompetenzen für meine Kunden tätig.